Yogastudio

In unserem Boutique-Yogastudio im Herzen von Saalfelden bieten wir Dir offene Yogakurse unterschiedlichster Art, Meditationen, Pilates, Beckenbodentraining & Stressmanagement. Einfach alles was dem Körper und der Seele gut tut. Gönn Dir eine Auszeit, werde aktiv und tue etwas für Dich und Deinen Körper.

Stundenplan

Eröffnung am 21.Mai 2021

Buche online Deinen Kurs unter „Jetzt Buchen“ oder reserviere Dir Deinen Platz unter 0676-7483319

Unser Studio…

Mit viel Liebe zum Detail haben wir unser „Petite“ Yoga-Studio eingerichtet. Bei der Einrichtung haben wir nahezu ausschließlich natürliche Materialien verwendet und mit einigen moderne Aspekte experimentiert. Unsere Räumlichkeiten sollen Ruhe ausstrahlen und Dir aber gleichzeitig die nötige Kraft für Deine Praxis schenken. Ein kleiner Lounge-Bereich lädt vor oder nach der Yogasession zum plaudern und verweilen ein. Das Studio ist mein absolutes Herz-Projekt und ich würde mir wünschen, dass das Studio ein Kraftplatz und ein Ort der Begegnung & Achtsamkeit für viele Menschen wird.

Yvonne Galas

Das erwartet Dich bei uns

  • Professionelle Yogamatten, Blöcke, Mediationskissen und Yogagurte.
  • Verschiede Yoga-Stunden wie z.B. Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Asthanga Yoga, Kinder Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Senioren Yoga, Agro Yoga usw.
  • Spezielle Workouts wie z.B. Beckenbodentraining, Pilates und „Body&Mind Power“- Training.
  • Workshops zu verschiedenen interessanten Themen.
  • Offene Stunden: Einstieg jederzeit möglich!
  • Abrechnung über Einzelkarten, 5-er Karten oder 10-er Karten. Du kannst mit dieser „Eintrittskarte“ bei jedem unseren Kursen teilnehmen.
  • Bequeme Anmeldung „Online“ oder via Telefon.
  • Helle & offene Räumlichkeiten in zentraler Lage in Saalfelden
  • Viele Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung.
  • Lounge- Bereich zum plaudern und verweilen vor oder nach Deinem Kurs bei uns.
  • Kleine Yogabibliothek.

Unsere Preise

Einzelkarte / Probestunde

Einzelkarte 16 Euro

Probestunde 10 Euro (nur 1 x pro Person)

5 er – Karte / Kinderkarte

5 er – Karte 75 Euro

Kinderkarte 5 er – Karte 65 Euro

10 er – Karte

10 er – Karte 140 Euro

Wie kannst Du unsere Karten erwerben? Buche Dir zuerst Deine Stunde und bezahle dann direkt vor Ort bei Deinem Lehrer. Ob Du Dich dann für eine Probestunde, Einzel.-, 5 er.- oder 10 er-Karte entscheidest spielt keine Rolle. Gerne kannst Du „Bar“ bezahlen oder im Anschluss einfach überweisen.

!!!NEU!!! Gutscheine mit Deinen Wunschbetrag erhältlich!

Unsere Lehrer

Yvonne

„Das Gestern ist nichts als ein Traum, das Morgen ist nur eine Vision; aber der heutige Tag, gut gelebt, macht jedes Gestern zu einem Traum von Glückseligkeit und jedes Morgen zu einer Vision von Hoffnung.“ Tibetische Weisheit

Vinyasa Flow Yoga ist meine Leidenschaft. Der Ursprung liegt im Ashtanga Yoga und dem indischen Hatha Yoga. Er verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis, dabei liegt der Fokus auf die Ausrichtung der Körperpositionen. Ein kreativer und harmonischer Bewegungsablauf entsteht. Körper- und Atemübungen bis hin zur Meditation verändern die Haltung gegenüber der Außenwelt. Im Mittelpunkt stehen die Asanas, die Körperhaltungen. Sie fordern mental sowie körperlich und stärken die Konzentration. Die Bewegung in der Meditation bringt mich zur inneren Ruhe. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen.

In meiner persönlichen, täglichen Praxis hat die Meditation einen großen Stellenwert. Sie gibt mir immer wieder Kraft & Mut für die bunten Aufgaben, die mir der Alltag stellt.

Daniela

Mein Motto, mein Mantra, mein everyday-learning: NOURISH MY HEARTS, MY SOUL, MY BODY

Ich folge meinem Ruf der Weiblichkeit. Mal hörte ich es laut und klar, mal war es nur ein Flüstern.

Seit einigen Jahren befinde ich mich nun auf meinen richtigen Weg und freue mich auf viele Begleiter/innen und schöne Begegnungen.

In meinen Yogastunden verbinden wir uns mit unserer (Ur)Kraft, mit dem Mond und ihren Zyklen, mit unserer Yoni, mit unserer eigenen wilden Frau – fließend, nährend, liebevoll, heilend.

Mein OM-Project wird das unterrichten des Schwangerschaftsyoga sein, ich freue mich auf alle Mamas und Yogababys.

Ich vereine dabei das yogische Wissen und meine Arbeit als Doula – für eine ganzheitliche Schwangerschaft.

Elisabeth

„Yoga ist keine Religion. Es ist eine Wissenschaft. Eine Wissenschaft des Wohlgefühl, eine Wissenschaft der Jugendlichkeit, eine Wissenschaft der Integration von Körper, Geist und Seele.“ Amit Ray

Ich liebe die Berge und die Natur und das Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit.

.. und daher auch das Yoga.

Nichts bringt mich diesen Gefühlen näher als die Zeit auf meiner Yogamatte. ♥️ Meine Intension ist es hierbei, auch in anderen Menschen diese Gefühle hervorzurufen und ihnen Yoga näher zu bringen.

Mandi

Demnächst findest Du hier mehr Infos über Mandi.

Judith

„Unsere wahre Aufgabe im Leben ist es, glücklich zu sein“ Dalai Lama

Über meine langjährige Yogapraxis bin ich durch Zufall auf die Pilatesmethode gestoßen und war sofort begeistert von diesem Konzept! Die Ausbildung zur Pilates Matwork Trainerin in Telfs ermöglichte mir dann auch, dieses neue Körpergefühl anderen zu vermitteln. 

Pilates ist ein sanfter und doch auch fordernder Ausgleich zum stressigen Alltag und zielt vor allem auf die tiefliegenden Muskelschichten ab. Wir trainieren den Körper von innen heraus, mit starkem Fokus auf die Atmung und die eigene Körperwahrnehmung.

In meinen Stunden lege ich viel Wert auf die korrekte Ausführung der Übungen, ganz nach dem Prinzip „Qualität vor Quantität“. Die fliessenden Bewegungsabläufe runde ich gern mit einer kleinen Endentspannung ab. 

Ich freu’ mich drauf, dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen!

Armin

„Das wahre Handeln liegt in stillen Momenten“ Swami Sivananada

Als naturverbundener, sportlich motivierter Mensch wurde mir der Wert der stillen Momente, nach intensiven Tagen draußen, stetig bewusster. Diese fand ich, im wunderschönen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, vor etwa 10 Jahren im Yoga.

Mit regelmäßig werdender Praxis wuchs in mir der Wunsch eine tiefere Verbindung mit Yoga einzugehen. Im Sivananda Yoga Vedanta Centre, in Reith bei Kitzbühel, lernte ich schließlich was Yoga in seinem ganzen Wesen bedeutet und war begeistert von dieser magischen Verbindung.

Diese Begeisterung versuche ich seither in meinen Kursen weiter zu geben.

Hatha Yoga, wie es in der Sivananda Tradition unterrichtet wird, ist auf den Wechsel zwischen herausfordernden Stellungen und anschließendem Loslassen bedacht.

In meinem Yin Yoga und Meditations Kurs begleite ich euch in lang gehaltenen, entspannenden Stellungen hin zum achtsamen Loslassen und anschließender Meditation.

Ich nutze dafür bekannte Aspekte einer Sivananda Yoga Stunde, um euren Geist sanft in die Meditation zu führen.

Barbara

„Spannst Du eine Saite zu stark, wird sie reißen.
Spannst Du sie zu schwach, kannst Du nicht auf ihr spielen.“      

Gautama Buddha

Yoga Therapie

schließt alle Wechselwirkungen von Körper, Atem, Geist, Ernährung und Lebensstil ein.

Yoga Therapie

beinhaltet eine achtsame, angepasste, atembetonte, anatomisch fundierte und abwechslungsreiche Yoga-Praxis.

Es geht dabei nicht um die äußerliche Form.

Jeder Mensch weist in Muskulatur, Knochenbau und Konstitution Unterschiede auf.

Yoga Therapie

schult die Körperwahrnehmung.

Unterstützt achtsam, Fehlhaltungen, Defizite, Bewegungsmuster zu erkennen, um diese bewusst zu verändern.

Yoga Therapie

wirkt effektiv, wenn die Absicht, das Ziel mit dem Klienten geklärt und fixiert ist.

Darauf baut sich die Praxis in ihrer Ganzheitlichkeit von Bewegung, Atmung und geistiger Haltung auf.

Aida

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“ – B. K. S. Iyengar

Nach diesem Prinzip entschied ich vor 14 Jahren mich auf das Abenteuer des Yoga einzulassen und dieses weite Feld kennenzulernen.

Bald darauf reiste ich nach Indien, wo ich 2008 meine Ausbildung als Yoga Lehrerin beim „Sivananda Yoga Vedanta Centre“ absolvierte und wo ich die Wirkung einer klassisch-anatomisch korrekten Asana-Praxis und Meditation spürte.

Wenngleich in dem klassischen Hatha Yoga der Sivananda Tradition verwurzelt, gestalte ich meinen Unterricht flexibel, auf herzliche, spontane und intuitive Weise. Es können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihren Platz finden, da die Asanas immer für jeden einzelnen persönlich umsetzbar sind.

Für mich ist es wichtig die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer wahrzunehmen und ihren Weg zum Wohlbefinden und zur inneren Ruhe individuell zu unterstützen.

Yoga ist für mich vor allem Frieden und die bewusste Suche nach Harmonie zwischen Körper, Atmung und Geist , sowohl auf der Yogamatte als auch im Alltag.

Eva

„Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst“ Bhagavad Gita

Ich bin seit 2017/18 begeisterte Yogini und praktiziere gerne Hatha Yoga. Mit meiner Yoga Praxis, fühlte ich immer mehr und mehr, dass ich diesen wundervollen Weg zum Yoga, die Erfahrungen die ich durch Yoga sammeln durfte  spielerisch an die Kinder weiter geben möchte. Kinderyoga ist jedoch etwas anders als Erwachsenen Yoga, es hat verschiedene Aufbauvarianten und inkludiert immer  Musikalische Begrüßung & das Thema von der heutigen Reise, Bewegung zur Musik, Asanas/Flows, Atemübungen, Kreatives Gestalten, Schlussentspannung und anschauliche Yogamitten mit verschiedenen Materialien zum Thema.

Auch beim Kinderyoga baue ich im Shavasan oder dem Pranayama Meditationen oder autogenes Training ein. Ich freu mich schon sehr darauf  mit Euren Kindern im Herzen von Saalfelden Yoga spielerisch näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.

Ina

„Glück ist eine Lebenseinstellung“

Nicht ich fand Yoga, Yoga fand mich! Aus Neugier wurde Leidenschaft, aus Hobby wurde Berufung, aus Schülerin wurde Lehrerin.

Was mich an Yoga so fasziniert, ist die Kombination aus Kraft und Anspannung gepaart mit Konzentration auf das Wesentliche, das Hier und Jetzt, das „ganz bei sich sein“ und die Leichtigkeit, mit welcher man jede Yogastunde verlässt – gut geerdet, erholt und dennoch kraftvoll.

Erfahre in meinen Yogastunden wie du im Alltag deine eigene Geschwindigkeit findest, entdecke deine innere Stimme und lass dich ein auf ein neues Bewusstsein für deinen Körper, deine Seele und deinen Geist.

Erlebe mit mir anspruchsvolles, körperbetontes Hatha Yoga und verschiedene Vinyasa Flow Übungsreihen, die dich erfrischen, dir neue Kraft geben und dein Bewusstsein Stück für Stück nähren, um täglich mehr Gelassenheit zu finden. Mir ist es wichtig, dass du deinen eigenen Yogaweg findest, auf dem ich dich gern begleite, unterstütze und inspiriere. Yoga ist die Reise zu dir selbst. Ich werde dir den Weg zeigen und du wirst ihn für dich gehen.

Nicki

„Was man mit dem Herzen tut, kann andere Herzen erreichen.“

Es ist mir wichtig das Herz meiner Teilnehmer zu erreichen. Yoga zu unterrichten ist meine Passion. Ich möchte mit Yoga eine Reise zu sich selbst anbieten. Am Ende einer Yogaeinheit soll man das Gefühl haben, nichts zu brauchen, weil man ohnehin  bereits alles besitzt. Yoga ist Selbstfürsorge pur.

Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga und baue wichtige Aspekte aus dem Gesundheitsyoga mit ein. Eine Einheit besteht aus Pranayama (Atemübungen), dem Sonnengruß, Asanas (Körperhaltungen), Savasana (Entspannung) und Meditation.